Kalabrien Bilder Galerie





Hier finden Sie eine Menge Bilder von Kalabrien, die während einer einwöchigen Tour entstanden sind. Aufgrund eines Kameraproblems, konnten nur Bilder mit einer kleinen Exilim Kamera gemacht werden. Man kann auf den Bildern aber sehr genau erkennen, das Kalabrien sehr sehenswert und vor allen abwechslungsreich  ist. Der Grund der Kalabrienreise war die Ankündigung im deutschen Fernsehen, dass der Ätna ausgebrochen ist. Das wollten wir uns genauer ansehen. Vorsichtshalber hatten wir ein Hotel nicht in Sizilien gebucht sondern in Kalabrien. Man kann ja nicht  wissen wo die Lava so alles lang läuft. :-). Am Ätna angekommen, stellte sich heraus das dieser  gerade mal etwas mehr gequalmt hatte und die deutsche Presse mal wieder verantwortungslos übertrieben und sogar altes Videomaterial bei der Berichterstattung verwendet hat. Da wir aber schon einmal da waren, haben wir den Ätna auch beklettert. Zusätzlich zur Ätna-Tour haben wir dann auch den Lipari, den Stromboli und Vulcano besucht. Diese Vulkantour können wir sehr empfehlen. Muss man gesehen haben.

Schön  zu sehen auf den Bildern ist auch die wunderschöne Natur. Obwohl es sehr viel Felsen gibt, so gibt es auch eine Menge Blumen und andere Pflanzen. Sehenswert ist das Capo Vaticano, auf einen Felsvorsprung gelegenes Kap in der Gemeinde Ricadi. Vom Kap aus bietet sich ein phantastischer Blick bis zur Straße von Messina und den Inseln. Wer nicht in Tropea war, war auch nicht wirklich in Kalabrien. Eine sehr sehenswerte urgemütliche alte Stadt mit vielen kleinen Geschäften. Tropea ist bekannt für ihre auf einem Felsen gelegene Altstadt. Man kann diese bei einer Bootsrundfahrt schön in der Gesamtheit sehen. Die Kathedrale in Tropea wurde auf einem byzantinischen Friedhof erbaut und verfügt über einen Sarkophag aus Marmor und ein Bildnis der Maria von Romania.

Kalabrien ist bekannt für seine roten, fleischigen Zwiebeln. Das Geheimnis der roten Tropea Zwiebel ist das Aroma, der Geruch und der Geschmack. Sie ist die berühmteste Zwiebel Italiens